Fortbildung mit Höhenluft und Weitblick – 17.02. bis 21.02.2027 im Sporthotel Silvretta Montafon
Raus aus dem Praxisalltag, rein ins Montafon: Auch 2027 bringt der HIGH WHITE Dentalgipfel wieder zusammen, was perfekt zusammenpasst – erstklassige Fortbildung, inspirierende Gespräche und feinstes Winterfeeling. Im Sporthotel Silvretta Montafon erwarten Euch fünf Tage voller neuer Impulse, frischer Perspektiven und natürlich die Gelegenheit, zwischendurch auch die Piste mitzunehmen.
Direkt am Berg, mit stilvollem Ambiente, Wellnessbereich und über 140 Pistenkilometern vor der Tür, wird aus Fortbildung hier ein echtes Erlebnis. Inhaltlich geht es um alles, was die Zahnarztpraxis 2027 nach vorne bringt: Künstliche Intelligenz, digitale Sicherheit, moderne Behandlungskonzepte, Abrechnung und Longevity. Mit Top-Referent*innen wie Prof. Dr. Dr. Eik Schiegnitz, Prof. Dr. Dr. Philipp Kauffmann und Dr. Leoni Spilker sowie Cem Karakaya als Special Guest wartet ein hochkarätiges Programm auf Euch – relevant, zukunftsorientiert und garantiert alles andere als graue Theorie.
Referent*
innen:
Prof. Dr. Dr. Philipp Kauffmann
Implantologie und Onkologie- ein Spannungsfeld?!
Workshop: Botox in Medizin und Zahnmedizin
Prof. Dr. Dr. Eik Schiegnitz & Dr. Leoni Spilker
Der Longevity Blueprint – die Fünf Säulen nachhaltiger Gesundheit und deiner Peak Performance
PD Dr. Amley Hartmann
Ästhetische Zone 2027 – Was ist State of the Art?
Patrick Steingraf
KI in der Zahnarztpraxis: wie sich Prozesse und Rollen in der Zahnarztpraxis neu definieren und verteilen. Der Dokumentations- und Abrechnungsprozess im Fokus!
Gabi Serapins-Hillert &
Alexandra Mann
Gemeinsam wachsen: Mit der pvs Reiss die digitale Praxis gestalten, die sich richtig anfühlt
Viktoria Eschner
Seniorenzahnmedizin, ganzheitliche Betreuung älterer Patient:innen
Rebecca Grünewald
Die wirtschaftliche Praxis der Zukunft – Digitalisierung, die mehr Zeit schafft, den Umsatz steigert und das Team spürbar entlastet.
Florian Grathwol
BIO-HACKING: Hyaluronsäure & Vitamin D in der Zahnmedizin







Special
guest:
CEM KARAKAYA: AI on the darkside – Cybercrime in der Zahnarztpraxis.

Als ausgebildeter Polizist und ehemaliger Interpol-Ermittler kennt Cem die Tricks der Hacker aus erster Hand. Heute steht er als Keynote Speaker und Buchautor auf der Bühne und zeigt, worin die echten Gefahren im Netz liegen – und warum unsere eigene Leichtsinnigkeit oft das Einfallstor ist. Das Gute: Er bleibt nicht bei Schreckensszenarien. Mit Humor, Praxisbeispielen und glasklaren Tipps macht Cem sein Publikum in kurzer Zeit deutlich sicherer – und Hackern das Leben richtig schwer.
Kurz: Wer wissen will, was wirklich abgeht und wie man sich smart schützt, sollte Cems Keynote nicht verpassen.

